Tempelhof-Schöneberg

Anja Schillhaneck

|

Anja Schillhaneck ist Sprecherin für Finanzen und Haushalt. Sie engagiert sich außerdem für Wissenschaft, Forschung, Technologie und auch in der Sportpolitik.

Erfahren Sie mehr über Anja Schillhaneck in unserer Interviewreihe Auf einen Kaffee mit...

Catherina Pieroth-Manelli

|

Catherina Pieroth-Manelli ist direkt gewählte Abgeordnete aus Schöneberg.

Sie engagiert sich für gerechte Gesundheits- und Demografiepolitik. Hierfür informiert sie sich im von ihr initiierten Forum Schöneberg und entwickelt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Vorschläge zu ihren Schwerpunktthemen: Prävention von klein auf, ambulante Vor-Ort-Versorgung und ein gut funktionierender öffentlicher Gesundheitsdienst für ein gesundes Berlin.

Notker Schweikhardt

|

Notker Schweikhardt ist von Beruf Bühnenbildner und seit 2014 Mitglied des Abgeordnetenhauses. 2016 gewann er das Direktmandat im Wahlkreis 1 in Schöneberg-Nord.

Als Sprecher für Kultur- und Kreativwirtschaft setzt er sich für die Stärkung der Berliner Kultur ein. Kernpunkte seiner Arbeit sind:

Sebastian Walter

|

Sebastian Walter ist 2016 als neuer Abgeordneter über die Landesliste ins Abgeordnetenhaus eingezogen. Er ist Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik von Bündnis 90/Die Grünen und setzt sich seit vielen Jahren für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bi-, Trans-, Intersexuellen und queeren Menschen ein.

Ihm ist es besonders wichtig, dass die queere Vielfalt in Berlin gesichert, gleiche Rechte ausgebaut und Diskriminierung entschieden entgegengetreten wird – egal, ob am Arbeitsplatz, im Sport, in der Verwaltung oder in der Schule.