Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

BER-Flughafen

Grüne Sommerklausur 2017

Grüne Sommerklausur 2017

Freitag, 08.09.2017Die grüne Fraktion traf sich Ende August auf ihrer alljährlichen Sommerklausur in Sommerfeld in Brandenburg. Wir diskutierten zusammen mit Experten wie moderne Mobilität die Welt verändert und wie wir die Berlinerinnen und Berliner zwischen den Wahlen stärker an politischen Entscheidungen beteiligen können, um die Demokratie zu stärken. Die Zukunft Tegels war ebenfalls Thema unserer Klausur sowie…
 (c) BER - Heinz Jirout
(c) BER - Heinz Jirout

Wechsel an der BER-Spitze

Montag, 06.03.2017Mit dem angekündigten Rückzug des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller werden auch die weiteren bisherigen Berliner Aufsichtsräte ihr Mandat niederlegen. Die Koalition wird die Neubenennung der Berliner Vertreter im Aufsichtsrat zeitnah besprechen.

Grün.Gesund.Berlin

„Berlin soll mobiler, sicherer, gesünder und klimafreundlicher werden.“ Dieses Motto hat Regine Günter, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, für ihre Politik ausgerufen. Das grün besetzte Ressort bietet vielfältige Ansatzpunkte, eine gesundheitsfördernde Gesamtpolitik voranzubringen und die Gesundheit und Lebensqualität der Berliner*innen zu verbessern. Der Abbau gesundheitlicher…

Andreas Otto

Andreas Otto ist direkt gewählter Abgeordneter aus Pankow. Seit 2006 hat er dreimal den Wahlkreis Prenzlauer Berg Nordwest um den Helmholtzplatz, Falkplatz und Arnimplatz gewonnen.In der bündnisgrünen Fraktion ist er für Baupolitik zuständig und Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wohnen. Seit 2012 kümmert er sich um das Bauvorhaben des neuen Flughafens Willy Brandt und hat im…