Dach mit Solarzellen

Fachgespräch "Bürgerenergie und Mieterstrom"

Dienstag, 09.01.2018
Die Energiewende wird nur gelingen, wenn sich viele daran beteiligen. Daher laden wir Sie und Euch herzlich ein am Fachgespräch „Bürgerenergie und Mieterstrom“ teilzunehmen. Um für mehr Bürgerenergie zu begeistern, möchte Dr. Stefan Taschner gemeinsam mit Akteurinnen und Akteuren der Energiewende über die Beteiligungsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger in Mieterstromprojekten debattieren.

Grüne Veranstaltungsreihe "Gaming in Berlin"

Freitag, 14.07.2017
Berlin formiert sich seit einigen Jahren selbstbewusst als neues Zentrum der „Games Economy“. Die dyna­mische Digital- und Kreativszene erzeugt über eine Milliarde Umsatz pro Jahr und gibt über 10.000 Menschen in der Stadt Arbeit. Das starke Wachstum bringt aber auch Herausforderungen mit sich.
Fachgespräch Catherina Pieroth Grün Gesund Berlin

Fachgespräch "Grün.Gesund.Berlin"

Samstag, 10.06.2017
Ist Berlins Engagement im Gesunde Städte-Netzwerk ausreichend oder ausbaufähig? Kann Berlin im internationalen Vergleich mithalten oder was können wir von anderen Städten lernen? Was muss passieren, damit Berlin Vorreiterin als „Gesunde Stadt" wird? Gemeinsam wollen wir diskutie­ren, wie wir zu einer gesundheitsfördernden Gesamt­politik im Land Berlin und in den Berliner Bezirken kommen. Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam und in offener Runde diskutieren.

Mauerstreifzüge 2017

Mittwoch, 10.05.2017
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordneten­haus von Berlin lädt auch 2017 zu den Mauerstreifzü­gen ein. Unter der Leitung des Europa-Abgeordneten Michael Cramer können Sie Berlin auf neuen alten Wegen erkunden, Natur erleben und Geschichte(n) im wahrsten Sinne des Wortes erfahren.

Hinweis: Pro Bestellung maximal 10 Exemplare

CAPTCHA
Die Aufgabe stellt sicher, dass Sie ein menschlicher Besucher und kein Bot sind.
Image CAPTCHA
Bitte tragen Sie die im Bild gezeigten Zeichen ein.