Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Marc Urbatsch

Zur Person

Marc Urbatsch ist seit dem 18. September 2016 direkt gewählter Abgeordneter aus Moabit und dem Brüsseler Kiez. Zuvor war er vier Jahre Fraktionssprecher der Bezirksverordnetenversammlung Mitte, Vorsitzender des Hauptausschusses sowie Mitglied in Finanzausschuss und Ältestenrat.

Zu seinen Schwerpunkten im Abgeordnetenhaus zählt die wirtschaftliche Entwicklung Berlins. Eine wachsende und dynamische Stadt ist von ihrer wirtschaftlichen Entwicklung ebenso abhängig, wie von ihren Bürgern. Einen Einklang zwischen der Digitalisierung unserer Gesellschaft und einer traditionsbewussten Industrie gilt es auch in Berlin zu bewältigen – beides braucht einander. Die Potentiale der Bundeshauptstadt für eine grüne Wirtschaft muss ausgeschöpft werden und Vorbild sein.
 



NEbeneinkünfte

  • 2016: keine

Veröffentlichung laut Fraktionsbeschluss vom 21.03.2017

Funktion

Sprecher für Wirtschaft, Handel, Gastronomie und Haushalt


Mitglied im Arbeitskreis I
Mitglied im Arbeitskreis V

Kontakt

Telefon: +49 (0)30.2325 2467
Fax: +49 (0)30.2325 2409
Facebook: marc.urbatsch

Bürgerbüro

Brüsseler Str. 42a, 13353 Berlin