Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Kultur- und Kreativwirtschaft

Plenarrede von Antje Kapek zu den Richtli­nien der Regierungspolitik in der Plenarsitzung am 12.01.2017

Donnerstag, 12.01.2017*** Es gilt das gesprochene Wort ***Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen,der Start der Koalition war holprig. Und ja, auch mich hat das zunächst enttäuscht. Denn nach fünf Jahren einer rot-schwarzen Koalition war das Wahlergebnis mehr als eindeutig: Berlin will einen Aufbruch! Berlin will eine Veränderung und Berlin will dabei weltoffen, bunt und vielfältig bleiben.

Notker Schweikhardt

Notker Schweikhardt ist von Beruf Bühnenbildner und seit 2014 Mitglied des Abgeordnetenhauses. 2016 gewann er das Direktmandat im Wahlkreis 1 in Schöneberg-Nord.Als Sprecher für Kultur- und Kreativwirtschaft setzt er sich für die Stärkung der Berliner Kultur ein. Kernpunkte seiner Arbeit sind: