Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Kultur

Willkommen zum Kirchentag – Debattenplattform statt Selbstvergewisserung

Mittwoch, 24.05.2017Zu Beginn des Reformations-Kirchentages in Berlin erklären die Fraktionsvorsitzenden Antje Kapek und Silke Gebel sowie die religionspolitische Sprecherin Bettina Jarasch:Wir begrüßen die 120.000 Besucherinnen und Besucher des Kirchentages in Berlin. Wir freuen uns über Berlin als Gastgeberstadt im Reformations-Jubiläumsjahr 2017. Damit setzt die Evangelische Kirche auch das Zeichen, dass sie die…

Plenarrede von Antje Kapek zu den Richtli­nien der Regierungspolitik in der Plenarsitzung am 12.01.2017

Donnerstag, 12.01.2017*** Es gilt das gesprochene Wort ***Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen,der Start der Koalition war holprig. Und ja, auch mich hat das zunächst enttäuscht. Denn nach fünf Jahren einer rot-schwarzen Koalition war das Wahlergebnis mehr als eindeutig: Berlin will einen Aufbruch! Berlin will eine Veränderung und Berlin will dabei weltoffen, bunt und vielfältig bleiben.
Gemeinsam für Berlin

Auf einen Kaffee mit... Sabine Bangert

Dienstag, 11.03.2014Interview mit Sabine Bangert, Sprecherin für Kultur- und Arbeitsmarktpolitik, über Ihre Tischlerinlehre, Frauenrechte und die freie Szene.
Gemeinsam für Berlin

Sommerfest 2013

Dienstag, 11.06.2013Vor der parlamentarischen Sommerpause hat die Grünen-Fraktion am 10. Juni ihr Sommerfest gefeiert. Mit dabei waren rund 280 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und anderen Bereichen der Stadtgesellschaft.
Fernsehturm Gesundheit
Fernsehturm Gesundheit

Grün.Gesund.Berlin

„Berlin soll mobiler, sicherer, gesünder und klimafreundlicher werden.“ Dieses Motto hat Regine Günter, Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, für ihre Politik ausgerufen. Das grün besetzte Ressort bietet vielfältige Ansatzpunkte, eine gesundheitsfördernde Gesamtpolitik voranzubringen und die Gesundheit und Lebensqualität der Berliner*innen zu verbessern. Der Abbau gesundheitlicher…

Daniel Wesener

Daniel Wesener ist seit 2011 Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Berlin und wurde 2016 über den Listenplatz 4 ins Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Er setzt sich für bezahlbare Mieten in lebendigen Stadtvierteln und für mehr demokratische Mitsprache der Berlinerinnen und Berliner ein.Als ehemaliger Kommunalpolitiker kämpft er für starke Bezirke, eine funktionierende Verwaltung und den Erhalt…

Sabine Bangert

Sabine Bangert lebt seit 1988 in Berlin. Die ausgebildete Tischlerin und Journalistin ist Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik. Mehr und bessere Arbeitsplätze, neuer Aufschwung für benachteiligte Stadtteile und Sicherung der sozialen Infrastruktur stehen für sie ganz oben auf der Tagesordnung. Schon während ihrer Tätigkeit als Referentin der Fraktion für Arbeitsmarktpolitik, berufliche Bildung und…