Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Kultur

Plenarrede von Antje Kapek zu den Richtli­nien der Regierungspolitik in der Plenarsitzung am 12.01.2017

Donnerstag, 12.01.2017*** Es gilt das gesprochene Wort ***Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen,der Start der Koalition war holprig. Und ja, auch mich hat das zunächst enttäuscht. Denn nach fünf Jahren einer rot-schwarzen Koalition war das Wahlergebnis mehr als eindeutig: Berlin will einen Aufbruch! Berlin will eine Veränderung und Berlin will dabei weltoffen, bunt und vielfältig bleiben.
Gemeinsam für Berlin

Auf einen Kaffee mit... Sabine Bangert

Dienstag, 11.03.2014Interview mit Sabine Bangert, Sprecherin für Kultur- und Arbeitsmarktpolitik, über Ihre Tischlerinlehre, Frauenrechte und die freie Szene.
Gemeinsam für Berlin

Sommerfest 2013

Dienstag, 11.06.2013Vor der parlamentarischen Sommerpause hat die Grünen-Fraktion am 10. Juni ihr Sommerfest gefeiert. Mit dabei waren rund 280 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und anderen Bereichen der Stadtgesellschaft.

Daniel Wesener

Daniel Wesener ist seit 2011 Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Berlin und wurde 2016 über den Listenplatz 4 ins Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. Er setzt sich für bezahlbare Mieten in lebendigen Stadtvierteln und für mehr demokratische Mitsprache der Berlinerinnen und Berliner ein.Als ehemaliger Kommunalpolitiker kämpft er für starke Bezirke, eine funktionierende Verwaltung und den Erhalt…

Notker Schweikhardt

Notker Schweikhardt ist seit 2014 Mitglied des Abgeordnetenhauses. Der 53-jährige Bühnenbildner engagiert sich für die Kultur- und Kreativwirtschaft. Zuvor arbeitete er als Referent für Kulturpolitik in der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Sabine Bangert

Sabine Bangert lebt seit 1988 in Berlin. Die ausgebildete Tischlerin und Journalistin ist Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik. Mehr und bessere Arbeitsplätze, neuer Aufschwung für benachteiligte Stadtteile und Sicherung der sozialen Infrastruktur stehen für sie ganz oben auf der Tagesordnung. Schon während ihrer Tätigkeit als Referentin der Fraktion für Arbeitsmarktpolitik, berufliche Bildung und…