Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Gesundheit

Plenarrede von Antje Kapek zu den Richtli­nien der Regierungspolitik in der Plenarsitzung am 12.01.2017

Donnerstag, 12.01.2017*** Es gilt das gesprochene Wort ***Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen,der Start der Koalition war holprig. Und ja, auch mich hat das zunächst enttäuscht. Denn nach fünf Jahren einer rot-schwarzen Koalition war das Wahlergebnis mehr als eindeutig: Berlin will einen Aufbruch! Berlin will eine Veränderung und Berlin will dabei weltoffen, bunt und vielfältig bleiben.

Welt-AIDS-Tag – Stigmatisierung beenden, Prävention stärken

Mittwoch, 30.11.2016Wir Grüne wollen in Berlin die Stigmatisierung von HIV-positiven Menschen beenden und die Behandlung und Prävention stärken.

Catherina Pieroth-Manelli

Catherina Pieroth-Manelli ist direkt gewählte Abgeordnete aus Schöneberg.Sie engagiert sich für gerechte Gesundheits- und Demografiepolitik. Hierfür informiert sie sich im von ihr initiierten Forum Schöneberg und entwickelt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Vorschläge zu ihren Schwerpunktthemen: Prävention von klein auf, ambulante Vor-Ort-Versorgung und ein gut…