Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Bildung

Schwerpunkte im Plenum am 23. März 2017: Umweltschutz, Recycling und Gute Bildungschancen Für alle

Mittwoch, 22.03.2017Schutz der Berliner Gewässer, bürgerfreundliches Recycling und Bildungschancen, die nicht vom Geld der Eltern abhängen – die morgige Plenarsitzung beschäftigt sich ausführlich mit urgrünen Forderungen und Konzepten.Zu Beginn der Plenarsitzung diskutieren wir in der Aktuellen Stunde anhand aktueller Studien, wie wir unser Ziel erreichen, allen Kindern und Jugendlichen in Berlin eine Bildung zu…

Plenarrede von Antje Kapek zu den Richtli­nien der Regierungspolitik in der Plenarsitzung am 12.01.2017

Donnerstag, 12.01.2017*** Es gilt das gesprochene Wort ***Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen,der Start der Koalition war holprig. Und ja, auch mich hat das zunächst enttäuscht. Denn nach fünf Jahren einer rot-schwarzen Koalition war das Wahlergebnis mehr als eindeutig: Berlin will einen Aufbruch! Berlin will eine Veränderung und Berlin will dabei weltoffen, bunt und vielfältig bleiben.
Gemeinsam für Berlin

Gute Schule 2030 – Der grüne Bildungskongress

Donnerstag, 02.07.2015Wir laden herzlich ein zum grünen Bildungskongress "Gute Schule 2030" am Samstag, den 26. September 2015, von 9:30-18 Uhr. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir diskutieren, welche Anforderungen an die Schule des 21. Jahrhunderts gestellt werden und was getan werden muss, um die Qualität von Schule und Unterricht zu steigern.
Gemeinsam für Berlin

Meine 18 316 800 Sekunden als Freiwillige bei der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin

Donnerstag, 26.03.2015Ich möchte mich von Herzen bei allen Menschen bedanken, die mich auf dem Weg durch die Irrungen und Wirrungen der Berliner Landespolitik begleitet haben!
Gemeinsam für Berlin

FSJ Politik in der Grünen Fraktion

Donnerstag, 31.07.2014Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Freiwilligen Sozialen Jahr in unserer Fraktion.
Gemeinsam für Berlin

Auf einen Kaffee mit... Stefanie Remlinger

Donnerstag, 27.02.2014Interview mit Stefanie Remlinger, bildungs- und haushaltspolitische Sprecherin, über Joggen vor dem Frühstück, das politische Haifischbecken und ihren Einsatz für Inklusion und gegen Stigmatisierung.
Gemeinsam für Berlin

Mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Grünen Fraktion

Mittwoch, 25.09.2013Die Wenigsten dürften ein klares Bild von ihrem zukünftigen Werdegang haben und mit der Planung ihrer persönlichen und beruflichen Perspektive fertig sein. Ausbildung? Studium? Auslandsaufenthalt? Ein Freiwilliges Soziales Jahr? Oder doch lieber im gemachten Nest bleiben und in den Tag hinein leben?
Gemeinsam für Berlin

Sommerfest 2013

Dienstag, 11.06.2013Vor der parlamentarischen Sommerpause hat die Grünen-Fraktion am 10. Juni ihr Sommerfest gefeiert. Mit dabei waren rund 280 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und anderen Bereichen der Stadtgesellschaft.

Seiten