Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Arbeitsmarkt

Plenarrede von Antje Kapek zu den Richtli­nien der Regierungspolitik in der Plenarsitzung am 12.01.2017

Donnerstag, 12.01.2017*** Es gilt das gesprochene Wort ***Sehr geehrter Herr Präsident, liebe Kolleginnen und Kollegen,der Start der Koalition war holprig. Und ja, auch mich hat das zunächst enttäuscht. Denn nach fünf Jahren einer rot-schwarzen Koalition war das Wahlergebnis mehr als eindeutig: Berlin will einen Aufbruch! Berlin will eine Veränderung und Berlin will dabei weltoffen, bunt und vielfältig bleiben.

Solidarität mit den Beschäftigten des Berliner Verlags

Donnerstag, 27.10.2016Medienberichten zufolge soll im Zuge der Umstrukturierung des Medienunternehmens DuMont die Belegschaft der Berliner Zeitung und des Berliner Kuriers drastisch reduziert werden. Dazu erklären die Fraktionsvorsitzenden Ramona Pop und Antje Kapek (Bündnis 90/Die Grünen), Carola Bluhm und Udo Wolf (Die Linke) sowie Raed Saleh (SPD): Die Berliner Zeitung und der Berliner Kurier sind aus der…
Gemeinsam für Berlin

Girls' Day in der Abgeordnetenhausfraktion

Montag, 27.04.2015Wie in jedem Jahr hat die Abgeordnetenhausfraktion auch in diesem Jahr wieder Mädchen eingeladen, sich von der Arbeit in einem Parlament ein Bild zu machen.Die Fraktionsvorsitzende Ramona Pop begrüßte das gute Dutzend interessierter Mädchen sehr herzlich. Gemeinsam mit Anja Kofbinger, Sprecherin für Frauen, Marianne Burkert-Eulitz, Sprecherin für Kinder, Jugend und Familie, sowie Andreas Otto,…
Gemeinsam für Berlin

Auf einen Kaffee mit... Ramona Pop

Montag, 24.03.2014Interview mit Ramona Pop, Fraktionsvorsitzende, über den Überraschungseffekt von Röcken, ihre Zeit als jüngste Abgeordnete und ihr Geburtsland Rumänien.
Gemeinsam für Berlin

Auf einen Kaffee mit... Sabine Bangert

Dienstag, 11.03.2014Interview mit Sabine Bangert, Sprecherin für Kultur- und Arbeitsmarktpolitik, über Ihre Tischlerinlehre, Frauenrechte und die freie Szene.

Stefan Ziller

Stefan Ziller ist Abgeordneter aus Marzahn-Hellersdorf. Er war bereits von 2006 bis 2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses. Danach arbeitete er im Europäischen Parlament in Brüssel sowie zuletzt als Informatiker in Berlin. Ziller arbeitet für unsere Fraktion im Ausschuss für Integration, Arbeit und Soziales, im Innenausschuss für die digitalen Themen sowie im Unterausschuss Bezirke.  …

Susanna Kahlefeld

Susanna Kahlefeld ist direkt gewählte Abgeordnete aus Neukölln. Sie setzt sich für eine gelungene Integration in Berlin ein. Integration bedeutet für Susanna Kahlefeld gleichberechtigte Teilhabe für alle, die in Berlin leben. Deshalb setzt sie sich für Bildung und Arbeit, politische Mitbestimmung wie das Wahlrecht auf kommunaler Ebene für alle sowie eine humanitäre Asyl- und Flüchtlingspolitik…

Sabine Bangert

Sabine Bangert lebt seit 1988 in Berlin. Die ausgebildete Tischlerin und Journalistin ist Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik. Mehr und bessere Arbeitsplätze, neuer Aufschwung für benachteiligte Stadtteile und Sicherung der sozialen Infrastruktur stehen für sie ganz oben auf der Tagesordnung. Schon während ihrer Tätigkeit als Referentin der Fraktion für Arbeitsmarktpolitik, berufliche Bildung und…