Direkt zum Menü
Direkt zum Menü

Girls'Day 2017 - Politik zum Anfassen

Donnerstag, 27. April 2017, 09:00 bis 15:00 Uhr


Girls'Day 2017: „Politik zum Anfassen“ bei Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus

für Mädchen ab 14 Jahren

Politik - schon mal probiert? Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin lädt dich ein, hinter die dicken Türen des Landesparlamentes zu blicken und vor allem dich selbst einzubringen. Wie funktioniert Politik? Wie wird sie gemacht? Und wer macht da mit? Bei einem interaktiven Planspiel kannst du im Team Ideen entwickeln und im Rahmen einer kleinen Social Media-Aktion kreativ präsentieren.
Außerdem lernst du Abgeordnete und Mitarbeiter der Grünen Fraktion kennen, besuchst den Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie und für ein gemeinsames Mittagessen ist auch gesorgt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir den Tag zu gestalten.

Anmeldung hier: https://www.girls-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=70392

Veranstaltungsort

Berliner Abgeordnetenhaus, Niederkirchnerstr. 5, 10117 Berlin, S+U-Bhf. Potsdamer Platz

Karte

Lesen Sie mehr zu: