Stefan Gelbhaar

Zur Person

Stefan Gelbhaar ist in der grünen Fraktion der Sprecher zu Verkehrs-, Medien- und Netzpolitik. Der ehemalige Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen ist in Berlin-Friedrichshain geboren und lebt seit über 30 Jahren in Pankow. Der Rechtsanwalt und Vorstand des Bildungswerks der Heinrich-Böll-Stiftung setzt sich aktiv für die moderne Verkehrsentwicklung Berlins ein - ohne einen Ausbau der A100. Er möchte die soziale Mischung in den Berliner Kiezen erhalten - mit günstigen Wohnungen auch im Innenstadt-Bereich.

Erfahren Sie mehr über Stefan Gelbhaar in unserer Interviewreihe Auf einen Kaffee mit...

Nebeneinkünfte

• 2011: Rechtsanwalt, seit 2011 Mitglied des Abgeordnetenhauses, Angaben zu Nebeneinkünften 2011
  • 2012: Rechtsanwalt, monatliche Einkünfte Stufe 1 (bis 1000 Euro brutto), zweimal der Stufe 2 (1000 bis 3500 Euro brutto), Sachgebiete: gewerblicher Rechtsschutz, Urheberrecht, Internet- und Vertragsrecht, Verkehrs-Straf- und Ordnungswidrigkeiten, Angaben zu Nebeneinkünften 2012